Sommer 2022-Dschungelbuch

Das Musical “Das Dschungelbuch” basiert auf Rudyard Kiplings gleichnamiger Sammlung von Geschichten. Die Handlung dreht sich um den jungen Menschenjungen Mogli (Emilie Grabke, Ciara Ehlers), der im indischen Dschungel von Tieren aufgezogen wird, nachdem er von seinen Eltern getrennt wurde. Der Panther Baghira (Franka Oberdieck, Jana Leenen) und der Bär Balou (Johannes Hamm, David Kammann) sind seine Beschützer, während der bedrohliche Tiger Shir Khan (Kirstin Witte, Anna Rautenberg, Philipp Vorderbrüggen) Mogli als Gefahr betrachtet.

Während Mogli im Dschungel aufwächst, erlebt er zahlreiche Abenteuer und lernt wichtige Lebenslektionen von seinen tierischen Freunden. Dabei begegnet er verschiedenen Charakteren wie der hypnotisierenden Schlange Kaa (Lisa Hamm, Eva Könighaus), dem Elefanten-Oberst Hathi (David Kammann, Jan Pöppelbaum) und dem Affenkönig King Louie (Emma Zimmermann, Jan Pöppelbaum).

Die Geschichte erkundet Themen wie Freundschaft, Selbstfindung und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur. Letztendlich muss sich Mogli der Bedrohung durch Shir Khan stellen und herausfinden, wo er wirklich hingehört – im Dschungel bei seinen tierischen Freunden oder in der menschlichen Welt.

Die klassische Erzählung integriert mitreißende Musik und Tanznummern, um die Zuschauer in die faszinierende Welt des Dschungels zu entführen.