Showbeschreibung

Unter dem Motto „Musical-Hits in Concert“ präsentierte die Jugend-Musical-Bühne Rietberg ein farbenfrohes Potpourri bekannter Melodien aus mehreren Jahrzehnten Musicalgeschichte. In einer mitreißenden Bühnenshow brachten rund 80 Mitglieder des Ensembles Songs auf die Bühne, die das Publikum auf eine musikalische Zeitreise mitnahmen – live gesungen und von einer Band begleitet.

Mit dabei waren unter anderem die größten Hits von Andrew Lloyd Webber, energiegeladene Nummern aus Grease und Mamma Mia, aber auch Klassiker wie Anything Goes, My Fair Lady, Hairspray und die West Side Story. Das abwechslungsreiche Programm bot von besinnlich bis fetzig alles, was das Musicalherz begehrt.

Der Abend stand ganz im Zeichen des musikalischen Nachwuchses: Viele junge Sängerinnen und Sänger, die bisher keine Hauptrolle gespielt hatten, nutzten die Chance, sich als Solisten, im Duett oder in kleineren Gruppen dem Publikum zu präsentieren. So entstanden zahlreiche besondere Momente – mal gefühlvoll, mal voller Energie.

Auch visuell bot der Abend einiges: Für das Konzert wurden eigens farbenfrohe Kostüme entworfen, die das Bühnengeschehen stilvoll ergänzten. Die Kombination aus Live-Gesang, stimmiger Choreografie und atmosphärischem Lichtdesign machte die Produktion zu einem echten Erlebnis für Augen und Ohren.