Unsere Facebook-Seite

Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.

Der Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." ist ein Zusammenschluss für und von Jugendlichen, die besondere Freude an der Aufführung von Musicals haben und ihre musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen einsetzen und durch gezielte Förderung verbessern möchten. Erarbeitet werden Musicals, die LIVE in Gesang und Musik in der "Cultura Rietberg" dem Sparkassentheater an der Ems aufgeführt werden. Seit Jahren führen der Jugendchor Mastholte und die Musical-AG der Städt. Realschule Rietberg erfolgreich unterschiedlichste Musicals auf. Werke, die eigentlich für das professionelle Theater geschaffen wurden, sind hier mit Jugendlichen realisiert worden. Das große Interesse und besonders die Leistungsbereitschaft der jungen Menschen haben uns ermutigt, durch einen Verein über die bisherige Musical AG hinaus, allen Jugendlichen diese Möglichkeit zum Mitwirken zu schaffen. Durch diesen Zusammenschluss haben die Jugendlichen eine Möglichkeit, auch nach der Beendigung der Schulzeit weiterhin künstlerisch und musisch tätig zu sein. Um mitmachen zu können muss man Mitglied im Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." werden. Wir erheben eine monatliche Beitragsgebühr in Höhe von 10,00€. In diesem Beitrag ist neben der Teilnahme am aktuellen Musicalprojekt, ein wöchentlicher Unterricht bei ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Gesang und Tanz enthalten.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Dienstag, Juli 9th, 2019 at 10:34pm
Jetzt geht's los Der Vorverkauf beginnt!!
Ab dem 11.Juli 2019 stehen die Karten zur Verfügung! Vorverkauf durch die
www.jugend-musical-buehne-rietberg.de
und Touristikinformation Rietberg und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
Achtung. Ermäßigte Gruppenkarten (ab 12 Personen) nur über jugendmusicalbuehnerietberg@web.de
Tickets durch die Sparkasse Gütersloh-Rietberg: Hauptstelle Rietberg an jedem Donnerstag (ganztags) und jeden Freitag (vormittags) im Monat Juli.
Weitere Informationen über das Stück und den Inhalt auf der Homepage!
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Freitag, Juli 5th, 2019 at 7:40pm
"Auf dem Weg aus der Galaxie in den Nordpark des Gartenschauparks direkt in die Volksbank-Arena"
Wie man sieht, sind die Jüngsten - hier bei einer ersten Kostümprobe - mit viel Freude bei der Vorbereitung für das Musical "Leben im All" von G. A. Meyer. Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, werden sie auf die Bühne gleiten und eine Stunde lang irdisch tanzen, singen und viel Freude bereiten, wenn nicht das böse schwarze Loch wäre, das sich aufmacht, zum "Schnuppen schnappen"
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Sonntag, Juni 30th, 2019 at 11:33pm
Wow! wieder so ein "Hammer-Wochenende" mit zahlreichen tollen Ergebnissen. Nach den "Intensiv-Probetagen der Cats-Darsteller schafften die Jüngsten einen Super-Durchlauf des Stückes "Leben im All" für den nächsten Sonntag. Alle Planeten und Sterne waren in guter Form - nur die Sonne brauchte einen Tag Erholung. (Hat sich wohl bei der Rekordhitze übernommen.)
Einige tolle Perücken wurden vollendet und per "Airbrush" wurde das erste Kostüm mit Farbe besprüht.
Die Bühnebauer haben erfolgreich das Lager aufgeräumt und zweckmäßig in Requisiten und Kulissenbau unterteilt und geordnet.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Sonntag, Juni 30th, 2019 at 11:18pm
Einladung:
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe im Gartenschaupark Rietberg führt die Jugend-Musical-Bühne Rietberg das Kinder- und Familienmusical "Leben im All" auf!
Sonntag, 7. Juli --- 15.00 Uhr
Das Programm wird von weiteren Darbietungen der Jugendlichen umrahmt.
Der Eintritt ist frei - es genügt die Eintrittskarte des Gartenschauparks
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Freitag, Juni 28th, 2019 at 1:03am
Bilder aus dem mehrtägigem "Cats-Intensiv-Proben-Camp"! Es war anstrengend, hat aber alle unglaublich begeistert und mitgerissen. Einzelne Rollen sind schon erkennbar.