Unsere Facebook-Seite

Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.

Der Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." ist ein Zusammenschluss für und von Jugendlichen, die besondere Freude an der Aufführung von Musicals haben und ihre musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen einsetzen und durch gezielte Förderung verbessern möchten. Erarbeitet werden Musicals, die LIVE in Gesang und Musik in der "Cultura Rietberg" dem Sparkassentheater an der Ems aufgeführt werden.Seit Jahren führen der Jugendchor Mastholte und die Musical-AG der Städt. Realschule Rietberg erfolgreich unterschiedlichste Musicals auf. Werke, die eigentlich für das professionelle Theater geschaffen wurden, sind hier mit Jugendlichen realisiert worden. Das große Interesse und besonders die Leistungsbereitschaft der jungen Menschen haben uns ermutigt, durch einen Verein über die bisherige Musical AG hinaus, allen Jugendlichen diese Möglichkeit zum Mitwirken zu schaffen. Durch diesen Zusammenschluss haben die Jugendlichen eine Möglichkeit, auch nach der Beendigung der Schulzeit weiterhin künstlerisch und musisch tätig zu sein.Um mitmachen zu können muss man Mitglied im Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." werden. Wir erheben eine monatliche Beitragsgebühr in Höhe von 10,00€. In diesem Beitrag ist neben der Teilnahme am aktuellen Musicalprojekt, ein wöchentlicher Unterricht bei ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Gesang und Tanz enthalten.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Mittwoch, Mai 30th, 2018 at 3:01am
In memoriam Werner Bohnekamp
Stellvertretender Bürgermeister von Rietberg
Die Jugend-Musical-Bühne trauert um Werner Bohnenkamp, dem die Jugendlichen so sehr ans Herz gewachsen waren, dass er mit ihnen allen Auftritten entgegenfieberte, keine Inszenierung versäumte, hinter der Bühne den Aktiven toi, toi, toi wünschte und Mut zusprach, in der „West Side Story“ im rosa Jackett sogar die unvergessliche Rolle des Tanzlehrers übernahm, letztlich auch die Erfolge genoss und in der „After Show“ zeigte, wie er dazugehörte. Wir freuen uns, dass wir ihm vergnügliche Stunden bereiten durften und danken ihm, dass er die Entwicklung der JMBR so tatkräftig mitgetragen hat.
Als JMBR hoffen wir, dass wir mit unserem Gesang auf dem letzten Weg ein Zeichen der Dankbarkeit setzen und allen Angehörigen und Freunden Trost schenken konnten.
Wie war noch der Ratschlag aus dem Dialog des Tanzlehrers: „Ein bisschen Spaß haben tut doch nicht weh“! Aus dem Munde Werner Bohnenkamps war dies den Jugendlichen ein wirklich glaubhafter, überzeugender Ratschlag und ein Wunsch, optimistisch in die Zukunft zu sehen.
So war Werner – Danke!
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Montag, Mai 14th, 2018 at 2:45am
Heute Abend 18 Uhr geht's in der Cultura nochmal queer durch die Musicalgeschichte. Tickets gibt es an der Abendkasse
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Freitag, Mai 4th, 2018 at 2:03am
Da werden Erinnerungen wach!
Zahlreiche wunderschöne Inszenierungen hat die Jugend-Musical-Bühne Rietberg im Laufe der letzten Jahre erfolgreich auf die Bühne gebracht und immer wieder wird der Ruf nach Wiederholung laut. In zwei Konzerten bieten die Jugendlichen nun einerseits die Highlights aus den vergangenen Jahren an, zeigen aber auch ihre Aktualität mit Neueinstudierungen. Da sind vor allem die unterhaltsamen Melodien aus „Mary Poppins“ zu nennen. Unter der Leitung der neuen Choreographin Kirsteen Mair werden die jüngsten Teilnehmer in kurzweiligen Tänzen über die Bühne zu wirbeln. Ebenso werden Erinnerungen wachgerufen, wenn „Rotschopf“ Annie“ aus der vergangenen Produktion mit den Waisenkindern die Bühne stürmen und die Kinder aus der Trapp-Familie noch einmal volkstümlich jodeln und singen.
Ihre stilistische Vielfalt vom Blues, Jazz, Rock‘n Roll bis zu den gefühlvollen Rockballaden zeigen die Jugendlichen in den geradezu historischen Dauerbrennern des Broadways „Porgy and Bess“, „Grease“ und „Chicago“. Weitere Medleys aus Musicals wie „Anatevka“ mit dem Fiedler auf dem Dach, „Die Musketiere“ mit den historischen Persönlichkeiten und letztlich „Hairspray“ mit all der Komik ergänzen ein kurzweiliges Programm mit viel Musik, Tanz und bunten Kostümen.
Eintritt: 12.00 € Kinder, Schüler, Studenten 50% Ermäßigung
Samstag: 12. Mai – 19.30 Uhr Cultura Rietberg
Sonntag: 13. Mai – 18.00 Uhr
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat 2 neue Fotos hinzugefügt.Dienstag, März 6th, 2018 at 6:21am
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat Flo's Fotos Foto geteilt.Freitag, Februar 16th, 2018 at 5:30am
Unsere Bühnentechnik hat sich diesen Rosenmontagsumzug mit einem wunderschönen Wagen beteiligt - es war vermutlich einer der schönsten Wagen des Umzugs. Klasse gemacht BTK!!!