Auch für das Winter-Musical laufen die Vorbereitungen bereits auf vollen Touren. Auf dem Programm steht die anrührende Geschichte von dem Waisenkind Annie. Ca. dreißig Mädchen im Alter von 10 – 13 Jahren proben schon fleißig. Zur Vorbereitung haben unsere Hauptdarstellerinnen eine Aufführung in Salzburg besucht. Hier ein Bericht von Ciara Ehlers:
Unser Besuch in Salzburg:
Am Donnerstag, den 5. Mai sind wir, Lara Sasse, Loretta Tarun und ich, unter der Leitung von Paul-Leo Leenen, Christin Pöppelbaum und meinen Eltern nach Salzburg gefahren, um das Musical „Annie“ anzuschauen, das wir ja auch im Winter spielen werden. Dazu sind wir um 11.00 Uhr morgens in einen Kleinbus gestiegen und losgefahren.
Dort angekommen, haben wir uns direkt im Hotelzimmer eingecheckt, ein wenig von Salzburg angeguckt und etwas gegessen. Weil es schon spät war, sind wir zurück ins Hotel gegangen.
Am nächsten Tag haben wir die Festung Hohensalzburg besucht, wo echt erstaunliche Sachen zu sehen waren. Abends sind wir dann ins Theater gegangen. Für mich war das ein tolles Erlebnis, dass ich niemals vergessen werde. Natürlich waren wir sehr gespannt und neugierig, wie die Annie spielte, denn wir drei sollen ja auch im Winter diese schöne Rolle übernehmen.
Am nächsten Tag sind wir nach Werfen gefahren um die Burg Hohenwerfen zu besichtigen; die war auch sehr cool. Nachmittags sind wir dann nochmal in die Stadt gegangen und haben gebummelt. Und am nächsten Tag sind wir dann auch schon wieder heimwärts gefahren und können uns jetzt gut auf die Aufführungen vorbereiten.
Autor: Ciara Ehlers