Denis Riffel studiert in Berlin Musical

Großer Erfolg für Denis Riffel, Mitglied der Musical-Bühne!

Wir gratulieren!

Am letzten Wochenende konnte unser Ensemblemitglied Dennis Riffel einen der begehrtesten

Studienplätze Europas ergattern. Nach einem mehrtägigen Auswahlverfahren gehört er jetzt zu den

zehn Auserwählten, die ab Oktober im Fach Musical an der Universität der Künste in Berlin ein

Studium beginnen dürfen. Wer sich in diesem Bereich auskennt weiß, dass es quasi unmöglich ist, auf

Anhieb die Aufnahme zu bestehen. Umso höher ist Leistung zu bewerten, da er auch an der

Hochschule in Wien bestand und von dort ebenfalls eine Einladung zum Studium erhielt.

In Hairspray spielt er den Link Lakin. Als Athos der drei Musketiere debütierte bei der JMBR und

spielte anschließend den Grinsekater. Er komponiert und textet Songs mit denen er inzwischen

zahlreiche Auftritte absolviert.