Unsere Facebook-Seite

Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.

Der Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." ist ein Zusammenschluss für und von Jugendlichen, die besondere Freude an der Aufführung von Musicals haben und ihre musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen einsetzen und durch gezielte Förderung verbessern möchten. Erarbeitet werden Musicals, die LIVE in Gesang und Musik in der "Cultura Rietberg" dem Sparkassentheater an der Ems aufgeführt werden.Seit Jahren führen der Jugendchor Mastholte und die Musical-AG der Städt. Realschule Rietberg erfolgreich unterschiedlichste Musicals auf. Werke, die eigentlich für das professionelle Theater geschaffen wurden, sind hier mit Jugendlichen realisiert worden. Das große Interesse und besonders die Leistungsbereitschaft der jungen Menschen haben uns ermutigt, durch einen Verein über die bisherige Musical AG hinaus, allen Jugendlichen diese Möglichkeit zum Mitwirken zu schaffen. Durch diesen Zusammenschluss haben die Jugendlichen eine Möglichkeit, auch nach der Beendigung der Schulzeit weiterhin künstlerisch und musisch tätig zu sein.Um mitmachen zu können muss man Mitglied im Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." werden. Wir erheben eine monatliche Beitragsgebühr in Höhe von 10,00€. In diesem Beitrag ist neben der Teilnahme am aktuellen Musicalprojekt, ein wöchentlicher Unterricht bei ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Gesang und Tanz enthalten.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat Flo's Fotos Foto geteilt.Freitag, Februar 16th, 2018 at 5:30am
Unsere Bühnentechnik hat sich diesen Rosenmontagsumzug mit einem wunderschönen Wagen beteiligt - es war vermutlich einer der schönsten Wagen des Umzugs. Klasse gemacht BTK!!!
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Mittwoch, Januar 10th, 2018 at 4:08am
Die Jugend-Musical-Bühne beginnt wieder mit der Probenarbeit!
In der Ensembleprobe an jedem Mittwoch 17.00 Uhr proben die "Jüngeren" (ab etwa 10 Jahren) und ab 18.00 Uhr die "Älteren" (ab etwa 14 Jahren) im Musikraum der Gesamtschule Rietberg. (Anfahrt vom Teichweg)
Alle Jungen und Mädchen, die Interesse haben, neu bei einer Gruppe mitzumachen oder zunächst die Musicalarbeit kennenlernen möchten, sind ebenfalls herzlich zu diesen Proben eingeladen.
Geprobt verschiedene Highlights aus vergangenen Aufführungen und weiteren Musicals: u.a. "Chicago", "Mary Poppins". Eine tolle Chance, sein Repertoire umfangreich zu erweitern.
Wir freuen uns, dass wir die Stelle der Choreografie mit Frau Kirsteen Mair neu besetzen konnten und begrüßen sie in unserem Team recht herzlich. Hier ihre Vita:
Kirsteen Mair, in Schottland geboren, studierte bei Laine Theatre Arts in der Nähe von London und kam anschließend nach Deutschland, um im Landestheater Detmold als Tänzerin zu arbeiten. Nach 10 Spielzeiten begann sie ihre Arbeit als Dozentin für Bühnentanz an der Hochschule für Musik, Detmold. Inzwischen betreut sie integrative Tanzgruppen mit Residance Detmold und unterrichtet zusätzlich Ballett und Stepptanz.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Freitag, Dezember 22nd, 2017 at 11:01pm
Die bestellten DVDs (bis einschließlich Aufführung 8.12.) können bei mir abgeholt werden.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat Andreas Sunders Beitrag geteilt.Montag, Dezember 4th, 2017 at 8:49am
Unserem Bürgermeister Andreas Sunder gefiel unser Musical sehr gut :) Nächsten Freitag geht es weiter - Tickets gibt es an der Abendkasse oder unter www.jmbr.de/peter-pan
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. ist hier: Cultura Rietberg.Sonntag, Dezember 3rd, 2017 at 11:00pm
Nach einer erfolgreichen Premiere gestern, stehen wir schon wieder in den Startlöchern :) Um 14 Uhr und 18 Uhr geht es heute weiter. Tickets gibt es an der Abendkasse !!!