Unsere Facebook-Seite

Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.

Der Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." ist ein Zusammenschluss für und von Jugendlichen, die besondere Freude an der Aufführung von Musicals haben und ihre musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen einsetzen und durch gezielte Förderung verbessern möchten. Erarbeitet werden Musicals, die LIVE in Gesang und Musik in der "Cultura Rietberg" dem Sparkassentheater an der Ems aufgeführt werden.Seit Jahren führen der Jugendchor Mastholte und die Musical-AG der Städt. Realschule Rietberg erfolgreich unterschiedlichste Musicals auf. Werke, die eigentlich für das professionelle Theater geschaffen wurden, sind hier mit Jugendlichen realisiert worden. Das große Interesse und besonders die Leistungsbereitschaft der jungen Menschen haben uns ermutigt, durch einen Verein über die bisherige Musical AG hinaus, allen Jugendlichen diese Möglichkeit zum Mitwirken zu schaffen. Durch diesen Zusammenschluss haben die Jugendlichen eine Möglichkeit, auch nach der Beendigung der Schulzeit weiterhin künstlerisch und musisch tätig zu sein.Um mitmachen zu können muss man Mitglied im Verein "Jugend-Musical-Bühne e.V." werden. Wir erheben eine monatliche Beitragsgebühr in Höhe von 10,00€. In diesem Beitrag ist neben der Teilnahme am aktuellen Musicalprojekt, ein wöchentlicher Unterricht bei ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Gesang und Tanz enthalten.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Mittwoch, November 22nd, 2017 at 2:11am
Eine kleine Einstimmung in das Stück
Peter Pan - Auszug aus dem neuen Programmheft (Gescannt und daher nicht so klar wie de Druck)
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Donnerstag, November 9th, 2017 at 2:49am
Achtung wichtiger Hinweis:
Nach einem Überblick auf den Vorverkauf haben wir uns entschlossen, auch am Sonntag, 10.12. um 18.00 Uhr noch eine Zusatzvorstellung anzubieten. Die Karten sind ab sofort überall in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! Bitte weiterleiten.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat seinen/ihren Beitrag geteilt.Donnerstag, November 2nd, 2017 at 8:12pm
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Donnerstag, November 2nd, 2017 at 11:01am
Die Rückseite wird zu einem Piratenschiff und der Probeknall klappte auch schon!
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.
Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V.Jugend-Musical-Bühne Rietberg e.V. hat 15 neue Fotos hinzugefügt.Donnerstag, November 2nd, 2017 at 10:54am
Peter Pan
in 4 Wochen ist es so weit - die Proben laufen auf Hochtouren.
Hier ein kleiner Einblick vom gestrigen Tag:
1. Die Bühnenbauer haben den Rohbau der Erdhöhle vollendet: etwa so groß wie zwei Kleintransporter!
2. Die Verkleidung und das Wurzelwerk werden angebracht.
3. Für die Plastiken kochen die Damen ihr eigenes Süppchen mit Knochenleim und
4. dann wird weiter geformt - die verlorenen Jungen sollen sich schließlich wohl fühlen.
5 Und wenn man das Bauwerk dreht, wird das alles zu einem riesigen Piratenschiff mit echten Kanonen (siehe extra Video)
6. Das Ganze muss dann durch diese kleine, nicht mal 2m hohe Tür in die Cultura - wie das gesschieht? Es wird ein Geheimnis der Bühnenbauer bleiben.
7. Geheimnisvoll ist es aber auch hinter dieser Tür: Kostüme werden anprobiert und Requisiten kennengelernt: Die Familie Darling macht sich für den Familienauftritt fertig und wie üblich: die Krawatte will nicht sitzen.
8. Peter möchte wissen, wie ist denn die Luft da oben in der Cultura?
9. Die Darlingkinder machen Mut.
10 Gar nicht übel - Geht doch!
11. Wendy überbrückt Probepausen und liest vor.
12. und 13. Tigerlily mit den Kriegern und die ersten Piraten erkunden das "Dickicht" der Cultura.
14. Am Ende der der Probe bemerken die Zwillinge der Peter Pan Geschichte, dass Tinkerbell da oben vergessen worden ist!
15. "Macht doch nichts - dann bleib ich hier bis zur ersten Vorstellung!"