Über uns

Wir über uns – Allgemeines

Konkrete Informationen siehe unter – Konzept / Förderung


Der Verein „Jugend-Musical-Bühne e.V.“ ist ein Zusammenschluss für und von Jugendlichen, die besondere Freude an der Aufführung von Musicals haben und ihre musikalischen, tänzerischen undschauspielerischen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Pädagogen einsetzen und durch gezielte Förderung verbessern möchten. Erarbeitet werden Musicals, die  LIVE in Gesang und Musik in der „Cultura Rietberg“ dem Sparkassentheater an der Ems aufgeführt werden.

Seit Jahren führen der Jugendchor Mastholte und die Musical-AG der Städt. Realschule Rietberg erfolgreich unterschiedlichste Musicals auf. Werke, die eigentlich für das professionelle Theater geschaffen wurden, sind hier mit Jugendlichen realisiert worden. Das große Interesse und besonders die Leistungsbereitschaft der jungen Menschen haben uns ermutigt, durch einen Verein über die bisherige Musical AG hinaus, allen Jugendlichen diese Möglichkeit zum Mitwirken zu schaffen. Durch diesen Zusammenschluss haben die Jugendlichen eine Möglichkeit, auch nach der Beendigung der Schulzeit weiterhin künstlerisch und musisch tätig zu sein.

Um mitmachen zu können muss man Mitglied im Verein „Jugend-Musical-Bühne e.V.“ werden. Wir erheben eine monatliche Beitragsgebühr in Höhe von 10,00 €. In diesem Beitrag ist neben der Teilnahme am aktuellen Musicalprojekt, ein wöchentlicher Unterricht bei ausgebildeten Lehrern und Lehrerinnen in den Bereichen Gesang und Tanz enthalten.

Rietberg